Steffen Böttcher
Alpha Universe

Steffen Böttcher

Deutschland

„Im Leben geht es darum, JA zu sagen.“

Steffen Böttcher lebt und arbeitet in Buchholz in der Nordheide, einer kleinen Stadt in der Nähe von Hamburg. Nach einer beeindruckenden Karriere als weltweit gefragter Grafikdesigner brachte er es auch als Marketingberater mit eigenen Konzepten und Strategien zu internationalem Ansehen. 2005 machte er seine lebenslange Leidenschaft, die Fotografie, zum Beruf. Seitdem arbeitet er erfolgreich als Porträt-, Reise- und Reportagefotograf. 2012 begann er außerdem eine Logbuch-Reihe, für die er regelmäßig an exotische Orte reist.

Kameras und Objektive des Ambassadors
ILCE-7RM3
α7R III 35-mm-Vollformatkamera mit Autofokus
ILCE-9
a9 spiegellose Vollformatkamera mit mehrschichtigem CMOS sensor
SEL55F18Z
Sonnar® T* FE 55 mm F1,8 ZA
SEL85F18
FE 85mm F1.8
SEL28F20 / SEL28F20FEC / SEL28F20UWC
FE 28 mm F2
Geschichten eines Ambassadors