Snowboarder führt einen beeindruckenden Rückwärtssalto aus
Jaakko Posti

Jaakko Posti | Finland

„Das Beste am Fotografieren ist für mich, dass ich viele Orte sehen kann, Momente erlebe und wunderbare Menschen treffe, die ich sonst nie kennengelernt hätte.“

In seinen Bildern von der schönen und rauen Natur Nordskandinaviens will Jaakko in erster Linie die Emotionen einfangen, die er und sein Reisegefährte empfinden, wenn sie ihrer Leidenschaft nachgehen. Jaakko kombiniert in seinem breiten Portfolio Elemente der Reise-, Sport-, Dokumentar-, Natur- und Landschaftsfotografie. Er lebt im Norden Finnlands nördlich des Polarkreises. Dadurch waren die Natur und Outdoor-Sport schon sehr früh Teil seines Lebens. Durch seine Liebe zur großen, weiten Natur entwickelte er ein Interesse für Fotografie, aus dem im Laufe der Jahre eine Leidenschaft wurde, deren Ergebnisse inzwischen in zahlreichen Publikationen und auf Webseiten zum Thema Outdoor zu sehen sind. Jaakkos Fotoausrüstung von Sony trotzt im arktischen Winter Schneestürmen bei Temperaturen von -40 °C und kommt im Sommer an staubigen Mountainbike-Trails in den skandinavischen Bergen zum Einsatz.

Jaakkos Ausrüstung

Jaakkos Geschichten