PRS-T1 support

Firmware-Update für PRS-T1 - Windows-Benutzer

Firmware-Update für PRS-T1 - Windows-Benutzer
PRS-T1

E-Book-Reader

Infos zu diesem Download


Die Aktualisierung ist unkompliziert und die Verwendung der aktuellen Firmware-Version gewährleistet die optimale Leistung des Reader™. Lesen Sie die folgenden Hinweise bitte sorgfältig durch.


  • Veröffentlichungsdatum: 19/06/2014
  • Name: Reader™ PRS-T1 System Update Version 1.0.07.05070
  • Betroffene Modelle: PRS-T1
  • Vorteile und Verbesserungen:
    • Für die Länder-/Regionseinstellungen Vereinigtes Königreich, Deutschland und Österreich ersetzt diese Aktualisierung das "Reader Store"-Symbol durch das "Kobo eBook Store"-Symbol, um den direkten Zugriff auf den Kobo eBook Store per Wireless LAN zu ermöglichen

Installation des Updates

Voraussetzungen

  • Betriebssysteme
    • Microsoft Windows 8 (32-bit and 64-bit)
      • Windows 8.1
      • Windows 8.1 Pro
      • Windows 8
      • Windows 8 Pro
    • Microsoft Windows 7 (32-bit und 64-bit)
      • Windows 7 Starter
      • Windows 7 Home Basic
      • Windows 7 Home Premium
      • Windows 7 Professional
      • Windows 7 Ultimate
    • Microsoft Windows Vista (32-bit und 64-bit)
      • Windows Vista Home Basic mit Service Pack 2 oder höher
      • Windows Vista Home Premium mit Service Pack 2 oder höher
      • Windows Vista Business mit Service Pack 2 oder höher
      • Windows Vista Ultimate mit Service Pack 2 oder höher

Vor dem Update

Wichtige Hinweise:

  • Der Aktualisierungsvorgang dauert ca. 6 bis 8 Minuten
  • Speichern Sie alle geöffneten Dateien und schließen Sie alle anderen Programme, um sicherzustellen, dass kein anderes Programm die Installation beeinträchtigt. Vergewissern Sie sich, dass in der Taskleiste keine Anwendungen mehr zu sehen sind, bevor Sie den Vorgang fortsetzen
  • Es empfiehlt sich, die vorliegenden Anweisungen auszudrucken, damit Ihnen während der Installation eine Anleitung vorliegt
  • Herunterladen und Installieren des Updates

    Laden Sie den Sony Reader™ vollständig auf, bevor Sie dieses Update installieren. Wenn der Sony Reader™ nicht vollständig geladen ist, bevor Sie das Firmware-Update installieren, kann es vorkommen, dass der Reader™ nicht mehr reagiert oder repariert werden muss

    1. Klicken Sie in der Menüleiste der Reader for PC-Software auf Help [Hilfe]
    2. Klicken Sie im Hilfemenü auf Nach Aktualisierungen suchen
    3. Klicken Sie auf OK, um das Update herunterzuladen

    Alternatives Installationsverfahren:

    1. Speichern Sie alle geöffneten Dateien und schließen Sie alle anderen Programme, um sicherzustellen, dass kein anderes Programm die Installation beeinträchtigt. Vergewissern Sie sich, dass in der Taskleiste keine Anwendungen mehr zu sehen sind, bevor Sie den Vorgang fortsetzen
    2. Bitte bestätigen Sie nochmals, dass Sie das Modell PRS-T1 verwenden, bevor Sie mit dem Download beginnen
    3. Laden Sie die Datei PRS-T1_Updater_1.0.07.05070.exe in einen temporären Ordner herunter (notieren Sie sich den Namen des Ordners)
      Vergewissern Sie sich, dass die Datei korrekt und unbeschädigt heruntergeladen wurde: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei, und klicken Sie im Kontextmenü auf Eigenschaften Klicken Sie auf die Registerkarte Digitale Signaturen, und vergewissern Sie sich, dass der Name des Signaturgebers Sony Corporation lautet
    4. Schließen Sie den Reader™ mit dem mitgelieferten USB-Kabel an den Computer an
    5. Warten Sie, bis auf dem Reader™ der Bildschirm Per USB verbunden angezeigt wird, und tippen Sie dann auf Ja
    6. Falls Reader for PC gestartet wird, schließen Sie die Anwendung, bevor Sie fortfahren
    7. Gehen Sie zum Speicherort der heruntergeladenen Datei und doppelklicken Sie auf die Datei PRS-T1 Updater 1.0.07.05070 .exe, um die Installation zu starten

      Warnung: Trennen Sie den Reader™ während des Aktualisierungsvorgangs nicht vom Computer
    8. Folgen Sie den Bildschirmanweisungen, um die Installation abzuschließen

      Hinweis: Während des Aktualisierungsvorgangs wird der Reader™ automatisch neu gestartet
    9. Nach Abschluss der Aktualisierung wird die Meldung Update Completed [Aktualisierung abgeschlossen] angezeigt
    10. Klicken Sie auf das X, um das Update-Programm zu schließen

    Wenn der Reader™ neu gestartet wurde und die Meldung angezeigt wird, dass die Aktualisierung abgeschlossen ist, ist das Firmware-Update für den Reader™ abgeschlossen.

    Vergewissern Sie sich, dass das Firmware-Update erfolgreich ausgeführt wurde:

    1. Drücken Sie am Reader™ die Taste Startseite
    2. Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf >, und tippen Sie dann auf Einstellungen
    3. Wählen Sie im Menü Einstellungen die Option Über und tippen Sie auf Geräteinformationen
    4. Vergewissern Sie sich, dass auf dem Bildschirm Geräteinformationen als Firmwareversion 1.0.07.05070 angezeigt wird

    Hinweis: Falls die Firmwareversion nicht 1.0.07.05070 ist, laden Sie das Update noch einmal herunter und führen Sie die Aktualisierung erneut durch.

    Problembehandlung

    FEHLER: "Please first quit Reader for PC and try again" [Schließen Sie Reader for PC und versuchen Sie es erneut] wird angezeigt.

    LÖSUNG: Schließen Sie Reader for PC, schließen Sie das Update-Programm über die Schaltfläche X und starten Sie PRS-T1 Updater 1.0.07.05070 .exe erneut.

    FEHLER: "Update isn't complete. Please try again" [Aktualisierung nicht abgeschlossen. Versuchen Sie es erneut] wird angezeigt.

    LÖSUNG: Schließen Sie das Update-Programm über die Schaltfläche X, entfernen Sie das USB-Kabel vom PRS-T1 und führen Sie die Aktualisierung erneut durch.

    FEHLER: Die Schaltfläche "Update" des Update-Programms ist deaktiviert, obwohl der PRS-T1 an den Computer angeschlossen ist.

    LÖSUNG: Schließen Sie das Update-Programm über die Schaltfläche X, entfernen Sie das USB-Kabel vom PRS-T1 und drücken Sie die RESET-Taste des PRS-T1. Schalten Sie den PRS-T1 mit der POWER-Taste ein führen Sie die Aktualisierung erneut durch.

    Ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und nehme sie an.



     

    Helfen Sie uns dabei, unseren Support zu verbessern

    Wir sind laufend bemüht, unsere Supportleistungen für Sie zu verbessern. Helfen Sie uns und teilen Sie uns mit dem Schieberegler mit, wie hilfreich Sie die Information auf dieser Seite fanden:

    nicht hilfreichhilfreich
    Bewerten
    Haben Sie weitere Kommentare und Anmerkungen für uns?

    Beachten Sie, dass dies kein Kontaktformular ist und wir Ihnen nicht antworten können, auch wenn Sie Ihre Telefonnummer oder E-Mail-Adresse angeben. Wenn Sie Kontakt zu Sony aufnehmen möchten, lesen Sie bitte den Kontakt-Abschnitt.

    Feedback absenden

    Verbleibende Zeichen: 140

    Vielen Dank für Ihr Feedback

    Diese Inhalte werden regelmäßig durchgesehen, um unser Angebot weiter zu verbessern.

    Produktsupport
    Nicht gefunden, was Sie suchen?
    Produktsupport

    Besuchen Sie unsere Community-Webseiten, um Antworten von anderen Sony-Benutzern zu finden, oder kontaktieren Sie uns

    Erhalten Sie Community-SupportSupport-Kontakt