Navigation überspringen

Wird gerade moderiert

Sony NWZ-E463 und MAC

Thema gestartet am: Feb 15, 2012 3:31 PM , Letzte Antwort am: Feb 18, 2012 11:19 AM

in Audio > WALKMAN
2 Beiträge seit
Feb 15, 2012

Hallo,

ich möchte meiner Frau einen mp3-Player kaufen. Gedacht hätte ich an den E463. In der Beschreibung habe ich gesehen, dass für die Software nur Windows als Betriebssystem angegeben ist.

Ich habe aber meine mp3-Songs auf einem MAC-Computer.

Nun meine Frage: Wird der E463 auch von einen MAC-Computer erkannt (über USB-Anschluß)?

Ist es möglich, diese mp3-Dateien mittels Drag and Drop auf den E463 zu übertragen?

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich mich mit mp3-Playern leider nicht so gut auskenne

Besten Dank

jo4golf

• herrlinskie 829 Beiträge seit
    Nov 17, 2011
    Geschrieben am Feb 17, 2012 4:53 PM

Hallo Jo4Golf,

Auszug aus dem Imanual des Players:

"...Auch bei Einhaltung der obigen Systemanforderungen kann der einwandfreie Betrieb nicht für jeden Computer garantiert werden.
    Nicht unterstützt von folgenden Umgebungen:
    • Individuell zusammengestellte Computer oder selbst programmierte Betriebssysteme

• Umgebungen mit einem Upgrade des ursprünglich vom Hersteller bereitgestellten Betriebssystems

• Multi-Boot-Umgebungen

• Multi-Monitor-Umgebungen

• Macintosh

Änderungen, die dem technischen Fortschritt dienen, bleiben vorbehalten."
    Der Player wird an einem Windows PC als MTP Gerät erkannt, und arbeitet ähnlich wie ein USB-Stick theoretisch, sollte der Mac den Player erkennen und via Drag und Drop kein Problem darstellen. Ich habe einen NWZ-E444 hier gehts mit Mac. Beim E463 keine Erfahrung.
    MfG
    Herlinskie

• Antworten

Weitergeben