Navigation überspringen

Wird gerade moderiert

Grafikkarte Nividia GeForce 8400 M/GT defekt

Thema gestartet am: Sep 13, 2011 3:31 PM , Letzte Antwort am: Sep 19, 2011 3:19 PM

in VAIO & weitere Computerprodukte > Notebooks
Zache40 7 Beiträge seit
Sep 13, 2011

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Grafikkarte Nividia GeForce 8400M/GT meines Vaio VGN-NR32Z ist defekt. Der Rechner ist ca.3 Jahre alt. Im Internet kann man nachlesen, dass es in der Vergangenheit mit dieser Grafikkarte erhebliche Probleme wegen mangelhafter Herstellerqualitäten gegeben hat. Offensichtlich ist Sony das Problem bekannt und hat die Gewährleistung für manche Notebooks mit dieser Grafikkarte "freiwillig" auf 4 Jahre verlängert. Nun ist auch bei mir die Grafikkarte defekt. Nach Aussagen von AVC Service GmbH Hamburg (siehe link zum Service Vaio)  wird die Gewährleistung von Sony für mein Modell mit dieser Grafikkarte aus dem schadensträchtigen Zeitraum nicht (!) übernommen. Für mich ein nicht nachvollziehbarer und nicht haltbarer Zustand.

Völlig losgelöst von der Diskusion über rechtlich festgelegte Laufzeiten von Gewährleistungsfristen  und Anspüchen, sind die Platinen des Herstellers Sony offensichtlich nicht dazu geeignet einen üblichen Nutzungszeitraum eines Rechners eine entsprechende Tauglichkeitsbeschaffenheit aufzuweisen.

Ein nutzerbedingtes Verhalten, welches zu einer Schädigung einer auf eine Platine gelötete Grafikkarte führen kann, kann wohl, für jeden nachvollziehbar, ausgeschlossen werden.

Ich bitte Sony an dieser Stelle über seinen Service bei defekten Bausteinen auf Platinen zu überdenken.

Die baldige  Antwort von Sony abwartend verbleibt

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Ralph-Rene Zacharias

www.ibbi-online.de

• -stefan- 277 Beiträge seit
    May 12, 2011
    Geschrieben am Sep 16, 2011 4:51 PM

Hallo Zache40,

Sony bietet eine erweiterte Garantie nur für die Modelle im Link aufgeführt sind: Applicable Models

Wie man sehen kann, ist die NR-Serie nicht enthalten.

• Antworten

Weitergeben