Navigation überspringen

Wird gerade moderiert

GraKa austauschen?

Thema gestartet am: Dec 3, 2010 4:33 PM , Letzte Antwort am: Dec 3, 2010 5:41 PM

in VAIO & weitere Computerprodukte > Notebooks
1 Beiträge seit
Dec 3, 2010

Meine GraKa NVIDIA GeForce 8400M GT GPU in Vaio VGN NR32Z ist hin.Was kann man tun?

• 10 Beiträge seit
    Oct 4, 2010
    Geschrieben am Dec 3, 2010 5:41 PM

Hallo Jany6341,

da dein Vaio unter http://genesis.sony-europe.com/instranet/ccil_sony/selfservice/search.jsp?DocId=35880&l=en_GB&m=VGN-FZ21Z nicht aufgeführt ist,weiß ich nicht, ob du deine Grafikkarte auch kostenlos getauscht kriegst. (Bei meinem FZ21M wars kein Problem, die 8400GT ist auch hier verbaut, allerdings steht der auch auf der obigen Liste)

Kannst du vielleicht noch ein wenig genauer beschreiben, wie du darauf kommst, dass die Grafikkarte hin ist, bzw, was du siehst, wenn du den Rechner anmachst.

Ich persönlich würde ja mal beim Support anrufen und fragen ob dein Gerät nicht auch zu denen gehört, bei denen der nicht so ganz perfekt ausgereifte Garfikchip verbaut wurde. So wie ich das mitbekommen habe, wurden der Liste unter obigem Link nach und nach noch Geräte hinzugefügt. Vielleicht bist du ja der erste Kunde der das Problem mit einem VGN NR32Z hat.

Alles ohne Gewähr. Vielleicht antwortet ja noch jemand, der dir definitiv helfen kann.

Ansonsten kannst du das Mainboard inkl. GraKa auch auf eigene Kosten tauschen lassen (bei meinem hätte das je nach Shop, den ich angerufen habe zwischen 400 und 600 € gekostet, also wirtschaftlicher Totalschaden)

Bis dahin alles Gute und viel Glück.

Renweisc

• Antworten

Weitergeben