Hallo zusammen,
kurz zur Info an alle "Geschädigten" :
Wenn Ihr mit einem Vaio FZ21M ein Problem mit der GraKa habt (Streifen auf dem Display(incl. BIOS),Pixel Darstellung in 16 Farben unter Windows ) seid Ihr nicht die Einzigen !
Dies wurde hier Im Forum auch schon mehrfach diskutiert.
Die Foren-Beiträge sind jetzt, nachdem die Seite neu gestaltet wurde "irgendwie" WEG !
-komisch komisch -
Diese haben mir aber ganz klar aufgezeigt das es sich um ein bekanntes NVidia Hardwareproblem handelt !
D.h. die Kosten werden von Sony übernommen, auch wenn diese aus der normalen Garantie bereits raus sind - Die Garantieverlängerung auf dieses Bauteil beträgt 4 JAHRE !
Wenn Ihr also ein HardwareProblem mit der Graka beim FZ21M habt, keine Sorge bzgl. Kosten.
Bei mir wurde aufgrund der Garantieverlängerung das komplette Mainboard getauscht.
Da ich in den gelöschten Forenbeiträgen gelesen habe, dass einige das Mainboard auf eigene Kosten getauscht haben (ca. 400-500€) und ich aufgrund anfangs fehlender Informationen ebenfalls vor der Entscheidung stand "teure Reparatur oder neues Notebook" , poste ich diesen Beitrag, damit nicht unnötiges Geld verbrannt wird.
Meldet euch einfach mit dem Problem direkt bei den offiziellen Competence Centern, die sollten im Thema sein !
Bis dahin !