Hallo wer Kann helfen? Habe mir vor ca. 2 Jahren den AR71ZU zugelgt.Dummer weise habe ich den Bildschirn mit zuviel Glasreiniger geputzt,so das Flüssigkeit in den Bildschirm eingetreten ist. Seit dem ist vermutlich die Grafikkarte beschädigt.Symtome sind, das bei allen Bildwiedergaben das Bild mittig(querrichtung) ca.1cm in sich hinein verschoben ist. Ansonsten funksoniert alles ordnungsgemäß.Frage: Lohnt sich eine Reperatur?,Kann man die Grafikkarte austauschen? Oder ist das vielleicht nur ein Softwarefehler?
Das hört sich nicht gut an ![]()
Die Grafikkarte sitzt nicht im Display, sondern auf dem Mainboard und kann oft nur mit dem gesamten Mainboard getauscht werden, was die Sache teuer macht. Aber vielleicht ist ja auch "nur" das Display im Eimer. Kannst Du einen externen Monitor anschliessen? Falls das Bild dort OK ist, dann ist es höchstwahrscheinlich das Display, falls aber der gleiche Effekt auftritt, dann eher die Grafikkarte. Ich würde dann mit diesen Angaben den Support kontaktieren, damit er Dir ein Servicecenter nennen kann, das Du dann um einen Kostenvoranschlag bitten kannst. Das Gerät war ja ziemlich teuer und nach zwei Jahren schon wegschmeissen!?
Das Problem wenn Du es einschickst zur Fehleranalyse und einen Kostenvoranschlag ist, dass auch wenn Du Dich gegen eine Reparatur entscheidest meistens Kosten für den Voranschlag fällig werden.
