Navigation überspringen

Fan 41 Beiträge seit
09.03.2010
Wird gerade moderiert

Nervtötendes Fiepen VPCF12C5E > CPU/GPU-Lüfter

Thema gestartet am: 23.08.2010 16:38

in Tips & Tricks

Ich habe jetzt das dritte F11 bzw. jetzt das F12. Bis auf dieses  Nerventötende Fiepen ist alles ok. Das Fiepen allerdings ist sowas von  Nervtötend das ich es nichtmal mit Musik nebenher unterdrücken kann.

Das  erste habe ich noch fertig im Laden gekauft. Der Authorizierte  Sony-Händler hatte es auch geöffnet und wir konnten das Fiepen orten. Es  ist der CPU/GPU-Lüfter. Dieses Geräusch kommt bei einer bestimmten  Temp. bzw. U/MiN des Lüfters zustande. Wir hatten Prime und einen  externen Monitor und konnten das ganze am Offenen Notebook gut hören!  Als wir zu viert um das Notebook standen war uns allen klar, das Problem  ist nicht per Softwareupdate zu Lösen. Vielleicht bringt es linderrung  aber mehr auch nicht. Anstatt die Programmierer das Bios neu bastelen zu  lassen würde ich einfach einen anderen Lüfter nehmen. Mit der Laustärke  des Lüfters komme ich klar aber nicht mit diesem Eklichen Fiepgeräusch!

Der  Händler hat mir das NB dann unter einbehalt von 40 Euro das Geld zurück  gegeben. Dann habe ich 2monate Später bei Sonystyle angerufen und es  hies ja, genau das wurde mit dem F12 reperriert. Jetzt habe ich das NB  und es ist noch alles viel schlimmer als vorher! Die Charakteristik ist  genau die gleiche.

Was  ich nicht verstehe, warum Sony sich soviel Ärger und Unmut einhandelt  bei einem Bauteil was keine 5Euro kostet. Ich möchte einen der  Verantwortlichen gerne mal vor das Gerät setzen und ihn damit 2wochen  Arbeiten. Am besten wie es 90% der Kunden tun in einem ruhigen Raum.  Selbst hier im Büro meinten 2 Kollegen:"Was ist das für ein Fieses  nervtötendes Geräusch!?"

Es  geht noch weiter ... dieses Geräusch ist sogar durch meine ganze  Wohnung zu hören obwohl der Lüfter an sich nicht mehr zu hören ist. Es  geht also durch Mark und Bein!

Ich  habe jetzt soviel Foren und Video bzw. Audiodateien gehört das es langt  um hier jemand Komplett an den Pranger zu stellen. Ich fordere von Sony  jetzt eine Lösung für das Problem!

http://www.youtube.com/watch?v=wL2rNozt2Y8  < ab sek. 11 und 23.

http://www.youtube.com/watch?v=NSKqlttAp-4   < andere Serie gleiches wiederliches Geräusch.

Edit:  Die Ignoranz von Sony die man dem Kunden an den Tag legt ist  Unterirdisch! Ein Herr von Sonystyle macht hier die Ausnahme, der rest  ist oberkatastrophe.

Ich komme mir vor wie: Danke fürs Geld dummkopf jetzt schau wie du klar kommst.

so komme ich mir vor ...

Ich fasse das ganze, was jetzt schon seit Februar geht zusammen und werde es WiSO geben. Das kann ja alles nicht wahr sein ...

Anmelden

Erstellen Sie Ihr eigenes kostenloses Konto!

Bereits Mitglied?

Beliebte Tags