Hier ein paar Zitate aus http://www.hardwareluxx.de/community/f100/neues-sony-vaio-f11-677498-29.html
Zitat 1:
...heute ist mein F11 aus der Reparatur zurück gekommen.
War genau 1 Woche unterwegs.
Repariert wurden:
1. Fieps-Problem hier wurde ein sogenanntes "shielding pad" hinzugefügt.
2. Der Ventilator/Lüfter wurde ausgetauscht.
Das Fiepsen ist wesentlich leiser geworden ist aber noch mit aufgelegtem Ohr auf dem Touchpad zu lokalisieren. Sonst beim surfen ist es (fast) nicht mehr zu hören nur wenn man sich genau darauf konzentriert....
Zitat 2:
...Ich war jetzt bei meinem Händler und hab ihm geschildert was los ist. Nach 2min. kam er wieder mit einem Schreiben von Sony.
Sony hat hiermit offiziell den Fehler "des eierenden piepsens" dieser Baureihe bestätigt. Leider konnte ich dieses Dokument nicht ganz einsehen aber hier standen welche Produkte davon betroffen waren.
Als erstes erzählte er mir etwas über das extrem hohe fiepsen der Soundkarte. Ok, dieser fix ist bekannt und auch elemeniert.
Der Zweite Fix muss dieses Shieldpad eingbaut werden. Ohne dieses Shieldpad liegt der Lüfter so blöd auf, das wohl bei einer bestimmten Rotation des Lüfters an einem anderen Bauteil anliegt oder schleift....
Zitat 3:
...habe gerade mit Sonystyle gesprochen wegen meiner Rücksendung des Notebooks
und er meinte dass Sony unter Hochdruck arbeitet um die Probleme in den Griff zu bekommen und dass dann erst die Ergebnisse in die Produktion einfließen.
Er meinte auch das es noch ein paar Wochen dauern würde und er mir dann per E-Mail bestätigt, wenn die nächste Serie anlaufen wird!
Evtl. bestelle ich dann nochmal ein neues F11....
Dass heißt wiederum das sie jetztigen Modelle die produziert werden immer noch die Probleme beinhalten so der freundliche Herr vom Stylestore....
Also wenn ichs richtig verstanden hab, einschicken, und kostenlos reparieren lassen.
Wenn du sicher gehen willst warte aber ruhig noch nen paar Tage, ich werde versuchen das baldmöglichst nachvollziehen zu lassen, was genau für ein Dokuement dort existieren soll.
An alle die noch mitleiden hier ein riesiger Beitrag im hardwareluxx forum.
http://www.hardwareluxx.de/community/f100/neues-sony-vaio-f11-677498.html
30 Seiten beschwerden über diese Serie.
Also wer da noch Probleme leugnet der is merkbefreit.
Schönes WE euch. Regt euch nicht auf. Alles wird gut! :)
Zur Info:
auf Facebook gibt es mittlerweile eine Gruppe, die alle betroffenen Kunden sammelt, um geschlossen gegenüber Sony aufzutreten:
zur Facebook-Gruppe: Return Sony Vaio F11
Behelfsmäßige Reparaturen sind keine Lösung.
Soll doch Sony seine mangelhaften F11's zurücknehmen.
Gibt es mitlerweile was neues zu diesem Problem. Anfangs hatte ich nämlich kaum ein Fiepsen bei meinem Laptop. Da dieser aber mitlerweile oft mehrere Tage dauer an ist, bekomme ich das fiepsen immer öfters zu hören und es geht mir immer mehr auf die Nerven?!?!!!!!!!
Repariert Sony jetzt diesen Fehler oder nicht?
Wenn ja, wie lange dauert es?
Wenn es repariert wurde, hat es was gebracht?
Wollte erst hier nachfragen bevor ich mich elendig mit Sony auseinander setzen muss!
BTW: Der lappi ist zum glück immer noch leiser als meine PS3! :P
so ich ich weiss ich bin bei der falschen baurreihe.
aber ich muss sagen. mein 4 tage altes 17 zoll sony vaio der e-serie gibt auch dieses undendlich nervende fiepen von sich.
meine festellungen bisher. erstens das fiepen ist lauter wenn nur der akku läuft. mit dem stromkabel wird es schon etwas leiser.
die zweite große entdeckung ist, dass wenn ich meine usb maus rauszieh wird das fiepen noch ein stücken leiser.